Zauberhaft!

renilein Avatar

Victoria ist nach ihrer Scheidung mit ihrer kleine Tochter Jade zurück nach Chicago gezogen, um sich dort um ihre kranke Mum zu kümmern. Sie versucht ihren Abschluss nachzuholen, geht Vollzeit arbeiten und ist eine Vollblutmum...auch wenn Jade ihre Mutter das eine oder andere Mal aus dem Bett werfen muss, damit sie beide nicht zu spät kommen. An einem ganz normalen Montagmorgen beim Abliefern ihrer Tochter in der Grundschule sieht Victoria plötzlich Reed Warner wieder und kommt nicht umhin zu bemerken, wie attraktiv der Trauzeuge und ehemalige Freund ihres Exmannes inzwischen aussieht. Doch er ist Anwalt und war damals bei ihrem Fehler schlechthin dabei, deswegen darf da nichts sein. Doch Logik und Verstand haben es schwer, wenn das Herz etwas anderes will!
Diese Geschichte hat mir richtig, richtig gut gefallen.
Der verrückte Frauenhaushalt, in dem Victoria, ihre Tochter Jade und ihre Mum leben, ist so liebevoll gestaltet und so herrlich normal chaotisch. Obwohl Victoria zurückgekommen ist, um ihrer Mum zu helfen, merkt man sofort, dass es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist und wie nach sie die beiden stehen. Jade ist ein zauberhaftes Mädchen und ihre Freundschaft mit ihrem Schulkameraden Henry, der eher still und zurückhaltend ist, ist wunderbar mitzuverfolgen. Doch nicht nur dieses Dreiergespann hat Herzen aus Gold, auch die Kolleginnen und Chefin von Vicky sind besondere Frauen. Alle drei sind geschieden und tauschen sich regelmäßig über ihre Erlebnisse mit dem anderen Geschlecht aus. Sie schimpfen gemeinsam, trösten sich und bauen sich mit Donuts und Kaffee auch wieder auf. All diese liebevollen Darstellungen haben mich schon voll von diesem Buch überzeugt, als dann auch noch Reed Warner ins Spiel kam, war ich hin und weg. Reed ist ein toller Mann. Er sieht nicht einfach nur gut aus und ist selbstsicher, nein, er ist auch noch engagiert. Er kümmert sich um den kleinen Henry, der seine Eltern verloren hat und nun bei seinen Großeltern aufwächst. Als "großer Bruder" kümmert sich Reed darum, dass Henry ein männliches Vorbild hat, das ihn auf den richtigen Weg führt. Wie er sich dann auch noch um Vicky und Jade bemüht, ohne Forderungen zu stellen oder seine Erwartungen durchzusetzen, hat mein Herz für ihn voll und ganz eingenommen.
Nach dem Lesen bin ich glücklich und zufrieden und sehr, sehr gespannt, wie es mit Vickys Freundinnen Chelsea und Hannah wohl in den beiden Folgebänden weitergehen wird. Da gibt es jede Menge explosives Potenzial und ich freue mich drauf! Für Band 1 gibt es von mir aber eine klare Leseempfehlung!