The other Girl

piratenbraut Avatar

Woooow endlich mal wieder eine Leseprobe, die mich so richtig vom Hocker gehauen hat.
Lois und Chloe wurden als 12 jährige entführt. Im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen haben sie diese Zeit überlebt und kamen nach 2 Monaten in die Freiheit zurück. Doch seitdem hat sich das Leben der beiden stark verändert, vor allem weil sie von allen anderen anders behandelt werden als früher. Mittlerweile sind beide erwachsen und haben keinen Kontakt zueinander. Lois hat unter einem Pseudonym ein Buch über die Entführung geschrieben und arbeitet als Dozentin an einer Universität in New York. Als sie mit einem Freund einen Film schaut, erkennt sie Chloe in einer der Nebenfiguren. Chloe arbeitet nämlich mittlerweile als eher wenig anerkannte Schauspielerin. Keiner aus dem Umfeld der beiden weiß von der Entführung.

Ich mag den wechselnden Erzählst und die recht kurz gehaltenen Abschnitte. Man erfährt Stück für Stück immer mehr über die beiden und die Entführung. Bin gespannt, wie sie sich letztendlich wieder treffen und was dann passiert.

Am besten gefällt mir, dass hier mal eine Geschichte erzählt wird, nachdem daß Verbrechen schon lange passiert ist. Würde sehr gerne weiter lesen! :)