Du kannst niemals entkommen

frodo1991 Avatar

Inhaltsbeschreibung:

>>Lois und Carly May sind zwölf, als sie entführt und in einer abgelegenen Jagdhütte für zwei Monate eingesperrt werden. In diesem Sommer, unter dem wachsamen Blick des Entführers, gehen sie eine innige Freundschaft ein, die sie für immer verbinden wird. Aber nach ihrer Befreiung dürfen sie sich nicht mehr sehen und verlieren den Kontakt. Zwanzig Jahre später. Lois ist Professorin für Literatur und hat unter Pseudonym einen Roman über ihre Entführung geschrieben. Carly May kämpft in L. A. um Filmrollen und gegen den Alkohol. Bis sie ein Drehbuch in die Hände bekommt, das genau ihre Geschichte erzählt. Ihr wird die Rolle der Ermittlerin angeboten. Zufall? Es gibt nur eine Person, mit der sie jetzt sprechen will: Lois. Doch die ist nicht so leicht aufzuspüren. Nur eins ist deutlich: Die Vergangenheit ist nicht vorbei.<<

Der Thriller "The Other Girl- Du kannst niemals entkommen" von Maggie Mitchell hatte mir schon von den ersten Seiten ganz gut gefallen. Allerdings blieb mir der Schreibstill immer etwas fremd. Gut gefällt mir aber, dass die Kapitel aus der Ich-Perspektive der unterschiedlichen Sichtweisen verwasst sind. Immer im Wechsel von Lois und Chloe. Die Handlung selbst ist ganz spannend, aber nicht atemstockend und Blut-in-den-Adern-gefrierend.

Die Story ist ganz gut gedacht, aber nur halb-gut umgesetzt. Die 377 Seiten zogen ich shcon stellenweise ganz schön in die Länge. Das Cover empfand ich als unheimlich spannend und spannend unheimlich. Für 3 Sterne reicht es allemal.