Ein starkes Buchcover ,aber der Inhalt war recht enttäuschend ....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Lois und Carly May sind 12 ,als sie in das Auto eines Mannes steigen. Der bringt sie zu einer Hütte im Wald und hält sie mehrere Wochen gefangen. Bei der Befreiung der Mädchen erschießt er sich. Die Eltern wollen nicht, dass beide Mädchen weiter miteinander Kontakt haben und so kommt es, dass sie viele Jahre nichts mehr voneinander hören.
20 Jahre später arbeitet Lois als Literatur professorin und hat unter Pseudonym ein Buch über die damaligen Geschehnisse geschrieben. Carly May nennt sich Chloe und ist eine unbedeutende Schauspielerin. Das Buch soll verfilmt werden und Chloe darin eine Polizistin spielen. So treffen sich beide wieder .....

Meine Meinung :
Erstmals muss ich erwähnen ,dass das Buchcover echt gut gelungen ist und danach vermutet man auch einen guten Psychothriller (denn der Klappentext ist auch recht interessant geschrieben ! ) aber leider kam dann die große Enttäuschung auf !
Abwechselnd werden die Geschehnisse aus den Ansichten beider Mädchen geschildert - nur es kommt keine Spannung auf ,sondern nur banale Formalitäten und unsinnige Gespräche der beiden Protagonisten !
Man hätte aus dieser Geschichte einfach mehr machen können , denn irgendwie waren die Verhaltensweisen von den beiden Mädchen sehr unlogisch:
z.B steigt kein 12jähriges Mädchen einfach in einen Wagen mit einer fremden Person ein oder es waren auch genügend Momente ,wo sie die "Flucht" ergreifen könnten u.s.w.
Fazit : Kein Psychothriller in meinen Augen ,da es an Spannung fehlte und hier fand man nur eine langatmige Geschichte vor !
Jedenfalls lohnt es sich nicht dieses Buch zur Weiterempfehlung !