Hat mir leider nicht so sehr gefallen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
runner Avatar

Von

Ich muss ehrlich sein, dass Buch hat mich sehr enttäuscht. Der Klappentext und das tolle Cover wirkten Anfangs sehr vielversprechend doch meine Erwartungen wurden nicht erfüllt..

Der Autorin gelang es überhaupt nicht, überhaupt nur einen Ansatz von Spannung zu entwickeln. Die Geschichte hat mich teilweise richtig gelangweilt und ich wollte gar nicht wissen, wie sie ausgeht.
Die fehlende Spannung ist das eine - das andere ist aber, dass mir auch nach der Lektüre überhaupt nicht klar ist, was mit diesem Buch ausgesagt werden soll. Weder wird der Fall geklärt, noch geht es darum, die Beweggründe der beiden Mädchen aufzuarbeiten, noch wird in der Jetztzeit etwas Bewegendes erzählt.
Dabei ist "The other girl" nicht langatmig geschrieben - auch Wortwahl und Wortwitz sind ansatzweise vorhanden. Doch im Nachhinein denke ich mir, in der Zeit hätte ich doch andere bessere Bücher lesen können..