Interessant geschrieben, gut zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mic Avatar

Von

Lois und Carly May sind 12 als sie entführt werden. Einen Sommer werden sie gefangen gehalten und Freunden sich dabei an. Doch der Kontakt bricht nach ihrer Befreiung ab. Zwanzig Jahre später ist Lois Literaturprofessorin und Autorin. Carly May ist eine wenig erfolgreiche Schauspielerin. Sie bekommt ein Drehbuch zu einem Film, der ihre und Lois' Geschichte erzählt.


Ich hatte eine Leseprobe des Buches und fand die Geschichte interessant. Besonders gerne mag ich die abwechselnd aus Lois' und Carly Mays Sicht geschriebenen Kapitel, durch die man immer mehr über die Personen, das aktuelle Leben, aber auch ihre Geschichte vor, nach und während der Entführung erfährt. Beide werden durch unterschiedliche Ereignisse wieder mit dem Thema konfrontiert und so verbinden sich ihre Leben wieder. Die Geschichte ist gut geschrieben, die Handlung ist interessant und spannend in ihrer Entwicklung. Ein Buch, dass ich gerne empfehle.