Interressantes Thema aber leider nur mittelmäßig spannend

la_stellina Avatar

Ich bin eine jener vorab-LeserInnen, die das Buch aufgrund eines Fehlers des Verlags, überraschend im Postkasten fanden. Nochmals vielen Dank, dass wir das Buch trotzdem behalten durften. Deswegen möchte ich heute meine Rezension zum Buch abgeben.

Cover & Klappentext empfindeich als sehr ansprechend und zusammenpassend. Vor allem das Cover machte mich neugierig auf das Buch. Es passt auch zu 100% zum Inhalt.

Inhalt & Schreibstil: Den Schreibstil, der mir bislang gänzlich unbekannten Autorin fand ich auf Anhieb sympathisch. Dieser Eindruck hat sich auch bis zum Schluss nicht geändert.
Das Buch gliedert sich in vier Teile. In den Teilen 1, 3 und 4 wird die Geschichte & das Leben aus der Sicht der beiden entführten Mädchen Lois und Chloe erzählt. In Teil zwei wir die Geschichte anhand eines Ausschnitts aus dem von Lois geschriebenen Buches "Der Wald so still" weiter erzählt. Dieser Teil war jener, der mir am besten gefallen hat. In den anderen Teilen plätscherte die Handlung nur so dahin. Meiner Meinung gewann sie nie so richtig an Fahrt. Bis auf die wenigen Abschnitte in denen Lois von Sean belästigt wird bzw. dem Zusammentreffen an der Hütte am Filmset empfand ich auch keine Spannung, was ich sehr schade finde. Aus dieser Thematik hätte man aus meiner Sicht mehr machen können.
Auch aufgrund des Klappentext es hatte ich mir abwechslungsreicher und fessselnder vorgestellt.

Die Charaktere der Mädchen wurden recht gut und ausgiebig beschrieben. Für mich waren ihre Handlungsweisen und ihr Verhalten sehr gut nachvollziehbar.

Abschließend kann man sagen, das Buch besticht durch die abwechselnde Erzählung der Geschichte durch Lois und Chloe, leider nicht durch Spannung.