Nicht verstanden

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rebekkat Avatar

Von

"The other girl", oder: was will mir dieses Buch sagen?
Es geht um Lois und Carly May, die im Alter von 12 Jahren entführt werden und Wochen in einer Hütte im Wald gefangen gehalten werden. Nach ihrer Befreiung verlieren sie, angeregt durch die Eltern, den Kontakt zueinander.
Das 1. Kapitel lässt Lois und Carly May abwechselnd berichten. Es springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, erzählt, in welchen Jobs die beiden sind und von Sean, einem Studenten von Lois, der recht unheimlich ist.
Im zweiten Kapitel wird Lois' Buch veröffentlicht. Unter einem Pseudonym hat sie die Geschichte ihrer Entführung aufgeschrieben.
Und dann kommt das 3. Kapitel. Endlich, dachte ic, wird es spannend - aber dem war leider nicht so: wieder diese nervigen Zeitsprünge, das hin und her von Lois und Carly May - bzw. Chloe, denn so nennt sie sich jetzt.

Cover: Das sieht so schön aus und wirkt spannend, unheimlich ...
Schreibstil: Maggie Mitchell hat mich einschlafen lassen. Ich musste so kämpfen, das Buch wirklich zu Ende zu lesen. Die einzige Spannung bestand darin, zu hoffen, dass es eben doch noch spannend wird. Die Beschreibung von alltäglichen Dingen ging mir sehr auf die Nerven und dann das im Grunde ewig Gleiche, was beide Mädchen übereinstimmend berichten ...

Für mich verschenkte Zeit und völlig unnötig. Ständig habe ich gehofft, dass es jetzt spannend wird, um dann wieder in langweilige Handlungen abzutauchen; sehr schade. Die Grundidee mit der Entführung, Sean und dem Wiedersehen aufgrund der gemeinsamen Geschichte hätte spannend werden können.