The other Girl

tintenherz Avatar

"The other Girl" von Maggie Mitchell,
erschienen im List-Verlag, Seitenanzahl: 379

Inhalt:

»Alle hielten uns für tot. Wir wurden seit fast zwei Monaten vermisst. wir waren zwölf Jahre alt. Was sonst hätten sie denken sollen?« Lois
Als Lois und Carly May in das Auto eines Fremden steigen, fühlt sich zunächst alles wie ein großes Abenteuer an. Endlich gibt ihnen jemand das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein. Der Mann bringt die beiden in eine abgelegene Waldhütte und lässt sie nicht aus den Augen. Langsam dämmert den Mädchen, dass noch etwas Schreckliches geschehen wird.
Zwei Jahrzehnte später: Lois ist Literaturprofessorin und Autorin. Carly May schlägt sich als erfolglose Schauspielerin durch. Ein Drehbuch, das ihre Geschichte erzählt, bringt sie wieder zusammen. Ihre Geschichte ist noch nicht vorbei.

Autorin:

Maggie Mitchell unterrichtet englische Literatur an der Universität von West Georgia und lebt dort mit ihrem Ehemann und ihren Katzen. Sie hat bereits zahlreiche Kurzgeschichten in Literaturmagazinen veröffentlicht. „The other Girl“ ist ihr erster Roman.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover zu diesem Buch ist eindrucksvoll und passend gestaltet.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen.
Angesiedelt ist diese Geschichte beim "Psychothriller", Ich bin aber eher der Meinung, das diese Thematik eher dem Genre "Roma" zugeordnet werden sollte. Aber das ist Ansichtssache!
Der "Roman" beschäftigt sich mit dem "Innenleben" der damals entführten 12jährigen Mädchen Lois und Carly May, Beide völlig in ihrem Aussehen und in ihrer Art verschieden; beide werden aber nicht von ihren Eltern beachtet. Für den Entführer wurden sie der Mittelpunkt des Universums.
18 Jahre später treffen die beiden Frauen durch Zufall wieder aufeinander. Jeder hat in der Zeit versucht, die Entführung auf seine Weise zu verarbeiten und sich ohne fremde Hilfe neu zu erschaffen. Es besteht eine unauflösliche Verbindung zwischen Lois und Carly May.
Immer zwischendurch wird von dem Verlauf der damaligen Entführung berichtet.
Die Charaktere der beiden Hauptprotagonisten werden gut herausgearbeitet, so dass man sich in ihre Gedanken "hineinfühlen" kann und ihre Schicksale sind interessant und bewegend zu verfolgen.

Fazit:

Eine unglaubliche Geschichte einer Entführung von der bewegend und anrührend erzählt wird!