The other Girl

gisy Avatar

Lois und Carly May werden im Alter von 12 Jahren gezielt von einem Mann entführt und in einer einsamen Waldhütte fast zwei Monate gefangen gehalten. Die Entführung ging glimpflich aus, der Täter wurde erschossen und die beiden Mädchen unverletzt befreit. Leider verloren die Mädchen nach ihrer Befreiung fast gänzlich jeglichen Kontakt zueinander.
Nun sind 20 Jahre vergangangen. Lois hat einen Thriller geschrieben, der auf der Entführungsgeschichte beruht. Carly May nennt sich mittlerweile Chloe, sie ist Schauspielerin geworden und soll nun eine wichtige Rolle in der Verfilmung des Buches spielen. So müssen sich beide Frauen mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen....
Das Buch von Maggie Michell hat meine Erwartungen leider nicht ganz getroffen. Es wurde erst als Thriller angekündigt. Das Thema würde auch viel für einen guten Thriller hergeben. Dieses Buch ist allerdings mehr ein Psychogramm der beiden Frauen, die durch ihre nicht aufgearbeitete Entführung ein Trauma erlitten haben.
Ich habe mir mit dem Lesen etwas schwer getan, da das Buch einige längen hat. Ich fand das Buch nicht schlecht, bin nur leider durch den Klappentext und die Leseprobe mit den falschen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Wenn man also keinen Thriller erwartet und Bücher mag die etwas mehr in die Tiefe gehen ist man bei diesem Buch richtig