The other girl

federzauber Avatar

Sehr neugierig geworden durch das sehr ansprechende und schöne Cover und der sehr vielversprechende Klappentext, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und eine sehr spannende und psychologisch raffinierte Geschichte erwartet.

Sehr schnell wurde mir bewusst, dass das Lesen dieser Geschichte, doch deutlich anspruchsvoller wurde als gedacht. Ich musste mich schon sehr auf die Geschichte konzentrieren, um der Geschichte folgen zu können. Erst nach circa 100 Seiten konnte ich mich an dem Schreibstil gewöhnen und mit der Geschichte langsam warm werden.
Die Spannung, die ich erwartet habe, kam leider zu keinem Zeitpunkt auf, und ließ die Geschichte recht zäh wirken.
Auch beide Protagonistinnen waren mir vom Verhalten her nicht sehr durchsichtig und sympathisch. Es fehlte eindeutig das gewisse Etwas, dass mir Spaß am Lesen bereitete.

Die Idee der Geschichte fand ich unglaublich interessant, auch warum die beiden Mädchen, beim Entführer blieben und auch "liebten" konnte ich in einer Weise nachvollziehen, aber es gab leider eindeutige Mängel an der Umsetzung, die mir das Vergnügen an das Buch verdarb.
Ebenso hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Fragen beantwortet wurden. Insbesondere die Frage warum der Entführer beide Mädchen mitgenommen und ausgesucht hatte.

Alles in allem, hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut und einiges erwartet. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und habe ein recht zähes und teilweise anstrengendes Buch bekommen. Ein mittelmäßiges Buch, dass deutlich mehr verspricht, als es tatsächlich gibt.

Note: 3/5