The other Girl

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Das Buch kam versehentlich bei mir an, dennoch hielt ich es für eine erfreuliche Überraschung. Ich hatte auch die Leseprobe gelsen und fand sie ausgesprochen interessant, das Buch entpuppte sich dann leider weniger spannend als erwartet. Die Geschichte hatte sehr viel Potential denn das Thema war recht klug aber an der Schilderung hat es eben gehapert. Zwei Mädchen werden mit 12 Jahren entführt und in einer Hütte für zwei Monate eingesperrt. Die Polizei befreit sie letztendlich und der Entführer bringt sich um. Zwanzig Jahre später ist die eine Professorin geworden und die andere einer erfolglose Schauspielerin und zudem noch Alkoholikerin. Beide Frauen versuchen zu vergessen was passiert ist, aber die Vergangenheit holt sie ein als die Professorin Lois unter dem Pseudonym Lucy Ledger ein Buch über die Entführung schreibt, als sei es ein ausgedachter Roman und der soll ausserdem noch verfilmt werden.
Man sieht die Idee ist fesselnd aber das ist leider auch das Einzige. Der Schreibstil ist langatmig und mit endlosen Gedankenpassagen vollgeschrieben, da kann man einfach keine Spannung fühlen. Ich habe das Buch nach einer Weile ungern gelesen, leider kann ich es auch so nicht weiterempfehlen.
Einziger Pluspunkt: das Cover und die Idee an sich.