the other Girl

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch "The Other Girl", geschrieben von Maggie Mitchell ,handelt von Lois und Carly May.
Beide Mädchen wurden im Alter von 12 Jahren entführt und in einer Waldhütte festgehalten.
Sie lebten 2 Monate mit ihrem Entführer zusammen. In der Waldhütte habe sie viel gespiet und gelesen.
Niemand glaubt ihnen das ihnen in der Zeit nichts schlimmes passiert ist.
20 Jahre später ist Lois Literaturprofesiorin und hat über ihre Vergangenheit ein Buch geschrieben. Als die Entführungsgeschichte Verfilmt werden soll ,erhält Cary May die Rolle der Ermittlerin. Lois macht sich darauf hin Gedanken ,da sie ihrer agentin gesagt hat ,die Geschichte sei nur erfunden und ihr Kollege Sean betränkt sie auch noch.
Jedoch treffen sich die beiden Mädchen ,die jetzt Frauen geworden sind wieder und merken das sie ihre Vergangenheit noch nciht hinter sich gelassen haben.

Zur Einteilung im Buch.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Lois und Carly May ab, so erfährt man von beiden Hauptpersonen etwas.
Der erste Teil des buches ist in der Gegenwart geschrieben, somit erfährt man etwas über die Mädchen in der jetzigen Zeit, kann sich aber leider noch keinen Reim bilden, was mit ihnen passiert war.
Beide wirken distanziert in dem Roman.

Im 2 Teil des Buches kommt dann der für mich spannende Teil, wie kam es zu der Entführung.
Der Täter hat ein genaues Tagesprofil der beiden Mädchen erstellt.
Beide kommen aus verschiedenen Orten. Sie steigen jedoch ohne zu zögern in sein Auto ein.Die beiden Mädchen wollen dem Entführer sogar gefallen.
Leider kam ich nicht so richtig dahinter warum er ausgerechnet diese beiden Mädchen wollte und wieso er sie im Wald versteckt . Auch die Sorge der Eltern wird in dem Buch "verschwiegen".

Ich finde das Cover jedoch sehr schön gestaltet und passend zum Buchinhalt.
Sie Mädchenköpfe,ausgemalt mit dem Wald zeigt die Zeit der Entführung.

Jedoch kommt es leider auf den Inhalt an und da hat mir einiges gefehlt.
Ich dachte so Thriller ,mal schauen ist nicht so ganz mein Genre, eher lese ich Wahre Begebenheiten, jedoch hat man nicht viel über die Entführung und den Hintergrund davon erfahren.
Als Geschichte, Roman jedoch zum lesen für zwischendurch ok. Daher gebe ich einen Stern abzug, da ja auf dem Buch das Genre geändert wurde.