THE OTHER GIRL-Du kannst niemals ganz entkommen

antje1968 Avatar

Als Zwölfjährige wurden Lois uns Carly May Opfer einer Entführung.Sie sahen es am Anfang wie ein großes Abenteuer und fühlten sich als etwas Besonderes und nahmen diese Situation entspannt an. Zwei Monate hielt sie der Mann in einer einsam gelegenen Jagthütte gefangen.Sie wurden streng bewacht,er ließ sie nie aus den Augen. Sie konnten lesen,gingen auch mal zusammen baden und durften nachts die Hütte verlassen.Aber er verging sich nicht an ihnen.
Nach ihrer Befreiung und dem Tod ihres Entführers verlieren sich die beiden Mädchen aus den Augen.
Lois ist Professorin für Literatur und hat unter einem Pseudonym einen Roman über ihre Entführung geschrieben. Ein etwas unbequemer Student ahnt Zusammenhänge und setzt Lois unter Druck.
Carly May ist Gelegenheitsschauspielerin und kämpft gegen ihr Alkoholproblem.
Beide sind nie in einer ernsthaften Beziehung gewesen oder haben Familien gegründet.
Eines Tages bekommt Carly May ein besonderes Drehbuch in die Hand.Sie soll eine Polizeiermittlerin spielen. Es ist ihre und Lois ` Geschichte!Und sie möchte jetzt nur eins. Sie möchte mit ihr sprechen, denn was sie verbindet ist nicht nur dieses Erlebnis und eine damals innig geschlossene Freundschaft.
Ich mag Bücher, in denen alles genau erklärt und beschrieben wird. Zu viel Freiraum für mögliche Zusammenhänge und Hintergründe, wie sie hier auftreten, sind nicht mein Fall.Die Handlung an sich bietet Stoff für ein großes Buch. Hier fand ich alles zu sehr harmonisch und spannungslos geschrieben. Ängste, die in einer solchen Situation bestimmt vorhanden sind, werden gar nicht beschrieben. Eher wird dieser Entführer noch als netter Mensch dargestellt,der ja nur das Beste für die Mädchen möchte.Manche Textpassagen sind auch zu ausführlich, man muss sich dann zwingen weiter zu lesen.
Sehr ansprechend und gelungen finde ich das Cover des Buches.