Verdrängt aber nicht vergessen

meldsebjon Avatar

Lois und Carly May werden als Mädchen entführt und verbringen eine ganze Zeit mit ihrem Entführer. Natürlich haben sie in dieser Zeit eine besondere Beziehung zueinander und auch zu ihrem Entführer aufgebaut. Leider wird dieser bei ihrer Befreiung getötet, so dass man über seine Motive im Dunkeln bleibt. Heute würde man mit den beiden Mädchen versuchen, die ganze Geschichte aufzuarbeiten und viele Gespräche darüber führen. Da das Ganze aber inzwischen schon einige Jahre her ist, hat man versucht, einfach alles aus dem Gedächtnis zu streichen, so als könne man es damit ungeschehen machen. Auch werden weitere Kontakte der beiden Mädchen untereinander unterbunden.
So also müssen beide sehen, wie sie mit der ganzen Geschichte klar kommen. Carly May ändert ihren Namen und versucht, aus ihrem Aussehen Gewinn zu ziehen, was ihr nur mäßig gelingt. Als wenig erfolgreiche Schauspielerin schlägt sie sich so durch. Lois ist inzwischen Dozentin für Literatur und versucht, nicht mehr an die Vergangenheit zu denken. Früher einmal hat sie versucht, das Geschehen zu verarbeiten, indem sie unter einem Pseudonym ein Buch über die ganze Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben hat. Auch dieses Buch versucht sie zu vergessen. Im Intenet-Zeitalter ist es aber nicht schwer, Zusammenhänge zu finden, was einer ihrer Studenten auch tut. Unterschwellig versucht er sie mit diesem Wissen zu erpressen. Dann soll auch noch das Buch verfilmt werden und ausgerechnet Carly May soll eine Rolle in diesem Film übernehmen.
Eine richtig gute Story, die sich auch ganz nett lesen lässt, bei der mir aber trotzdem irgendetwas fehlt. Wirklich nicht schlecht, aber etwas spannenden hätte ich mir das schon vorgestellt.