Amie Kaufmann kann nur gut sein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandraanabel Avatar

Von

Das Cover gefällt mir leider gar nicht und ich wäre wohl auch nicht richtig auf das Buch aufmerksam geworden, wenn ich nicht gesehen hätte, dass Amie Kaufmann die Autorin ist. Ich bin nämlich Fan von ihren Geschichten und kann es daher kaum erwarten etwas neues von ihr zu lesen. Der Klappentext hat dann auch überzeugt. Zwei Welten, die nichts voneinander wissen. Geniale Idee! Auch interessant finde ich das Konzept des Nebels, der Krankheiten mit sich bringt. Auch das Oben finde ich sehr interessant (Wir Sinken nicht kommt mir irgendwie zu bekannt vor :D) North gefällt mir. Er hat schließlich versucht zu reden, und als das nicht funktioniert, handelt er. Auch Nimh wirkt serhr tatkräftig. Krass finde ich den Unterschied zwischen den Welten. Ich weiß noch nicht ganz, was ich von dem Glauben der Unterwelt halten soll, bin aber sehr gespannt wie sich die Verhältnisse verändern, wenn Nimh auf North trifft.