High Fantasy, wie ich sie am liebsten lese

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julisteestübchen Avatar

Von

Die Autorin hat einen auf Anhieb fesselnden Schreibstil. Ich fühle mich sofort in die Geschichte hineinversetzt. Dass Nimh als Göttin niemanden berühren darf, ist mal ein interessantes Konstrukt, zumal die Autorin hier auch sehr sorgfältig mit dieser Besonderheit umgeht, so sind selbst zufällige Begegnungen, zum Beispiel in großem Gedränge, schon gefährlich. Mir gefällt daher, wie sorgfältig die Autorin ihre Geschichte ausgearbeitet hat. Die Leseprobe hat mich bereits gefesselt, das ist High Fantasy, wie ich sie am liebsten lese. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Kurznachrichten passen nicht so gut in die High Fantasy rein. Ich bin gespannt, wie es sich dann im gesamten Buch fügt.