Mitreißend

bookish.moonchild Avatar

Ich mag die Bücher des Autorinnenduos sehr. Ich habe sowohl die „These Broken Stars“ Trilogie alsu auch die Undying Dilogie von den beiden Autorinnen gelesen. Ich bin daher sehr gespannt auf ihr neuestes Werk auf dem deutschen Buchmarkt.
Die Leseprobe hat mir mal wieder gezeigt, warum ich die Romane der beiden Autorinnen so mag! Die beiden überzeigen mich immer wieder mit ihrem leichten und doch bildhaften Schreibstil und ich fühle mich immer, egal wie schrecklich die Welt ist und was die Figuren durchleben müssen, wie beispielsweise hier keine Berührungen, einfach wohl. Die Leseprobe habe ich dadurch leider auch viel zu schnell durchgelesen und ich möchte unbedingt weiterlesen!
Schon auf den ersten Seiten gefällt mir der Weltenaufbau unheimlich gut. Die beiden Welten könnten nicht unterschiedlicher sei. Zum einen eine eher altertümliche Welt mit Frauenpower und einem interessanten Magiesystem und auf der anderen Seite eine hochmoderne Welt. Ich freue mich einfach sehr darauf zu erfahren, wie die beiden Welten aufgeiender treffen werden oder bzw. die Hauptfiguren! Ferner freue ich mich darauf zu erfahren, wie es den Autorinnen gelingt SiFi- und Fantasy-Elemente miteinander zu verbinden.