Mystisch und atmosphärisch

bookish.sunshine Avatar

Das Cover von "The other Side of the Dark" hat mich sofort angesprochen, und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, gleich noch mehr fasziniert. Den Bild-Mittelpunkt bildet die weibliche Hauptprotagonistin Nimh, die die letzte Göttliche ist, welches ihr roter Mantel, die mit Kohle ummalten Augen und der goldene Reif symbolisiert. Das Cover wirkt gerade wegen dem vielen Nebel unglaublich geheimnisvoll und im Hintergrund sieht man Türme der Stadt.

Gerade der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte, und eine neue Welt und das Leben von Nimh kennengelernt habe. Ich konnte mir den Trubel auf dem Markt sehr gut vorstellen, genauso wie die Tempel und die mystische Atmosphäre am Flussufer und bei den Schiffen. Ein starker Kontrast hat dazu das Leben von North, dem männlichen Haupt Protagonisten gebildet. Er lebt in der Wolken Stadt über den Tempeln, und glaubt hingegen weder an Magie, noch an eine Prophezeiung.
Gerade weil Nimh und North mir gleich sympathisch waren, und ich ihre Gedanken so gut nachvollziehen konnte, möchte ich unbedingt wissen, wie die beiden sich endlich kennenlernen, wo sie doch in so unterschiedlichen Welten leben. Eines steht fest: Das kann nur ein Abenteuer werden! Und ich bin sehr gespannt, was die beiden zusammen erleben werden, und ob sie zueinander finden.