Wow – ein spannender, fantasievoller Auftakt der große Lust auf mehr macht

ban-aislingeach Avatar

Das Buchcover hat mir schon sehr gefallen, weil ich sofort wusste wie Nimh wohl aussehen wird und das mag ich einfach. Zudem sieht es mystisch und fantasievoll aus, für mich war zumindest klar, dass es sich dabei bestimmt um eine Fantasy Jugendbuch Geschichte handeln muss. Deshalb war ich gleich neugierig auf das Buch.
Mir hat es sehr gefallen, dass ich in der Leseprobe sowohl Niamh als auch North kennen lernen dürfte. Es war spannend Niamh durch die Stadt zu begleiten, vor allem diese eine Begegnung mit dem alten Mann fand ich schon gruselig und war gespannt wie es da ausgehen würde. Zudem finde ich sie faszinierend und ich hoffe für sie, dass sie rausfinden wird was für eine Göttin sie sein wird. Denn ich bin sicher, dass auch sie ein Talent hat, welches sich zeigen wird. North ist da schon ein deutlicher Gegensatz zu ihr, das liegt aber auch schon an seiner Welt aus der er kommt. Während Niamhs Welt mystisch, aber auch archaisch ist verlässt sich Norths Volk sehr auf die Technik. Beide Welten finde ich auf ihre eigene Weise sehr faszinierend und würde sowohl die dunklere Welt Niamhs wie auch Norths Himmelsreich gerne näher kennen lernen. Dennoch bin ich sicher, dass es erst einmal in Niamhs Welt geht.
Niamh ist faszinierend und ich mochte sie auf Anhieb, hatte aber auch großes Mitleid mit ihr. Zudem sind bei ihr einige Fragen offen, vor allem am Ende ihres Kapitels habe ich mich gefragt wie sie wohl zur Göttin wurde und ob da alles mit rechten Dingen zu ging, denn so hörte es sich irgendwie nicht an. North fand ich einfach nur cool, einen selbstbewussten, jungen Mann, dem man leider noch nicht viel zu traut, dabei bin ich mir sicher, dass man ihn unterstützen sollte, weil er die Rettung bringen kann. Auch wenn sein Volk noch nicht sehen will, dass es Rettung braucht.
Ich möchte unbedingt weiterlesen. Denn ich würde die Beiden sehr gerne begleiten und bin schon sehr gespannt auf ihre erste Begegnung genauso darauf wie sie mit einander zu Recht kommen werden. Denn sie trennen nicht nur wörtlich ganze Welten, sondern sie stammen aus extrem unterschiedlichen Kulturen. Ich bin auch sehr gespannt darauf wie North wohl mit der Magie zu Recht kommen wird, wobei ich ihn mir da aufgeschlossen vorstellen kann und wie Niamh mit seiner Technik. Zudem kann ich mir vorstellen, dass die Lösung für beide Völker nur in einer Zusammenarbeit zwischen den Beiden wie auch der Magie und der Technik geben kann.
Ich erwarte eine spannende, fantasievolle Geschichte und dass ich beim Lesen großen Lese Spaß haben werde. Zudem hoffe ich noch auf eine Prise Liebe.