Ausbaufähig

picara Avatar

Nimh wurde bereits als fünfjähriges Kind als neue menschliche Göttin erkannt. Dies ist absolut unüblich, da diese normal doch ein Alter nahe eines Erwachsenen haben. Doch ihre Vorgängerin beging einen schweren Fehler und wurde daher vorzeitig als unwürdig erkannt.
Doch ihr Volk plagt Zweifel, da sich in Nimh auch nach 10 Jahren keine göttliche Fähigkeit manifestiert hat. Daher hat sie Feinde, tödliche Feinde!

Es handelt sich hier um den 1. Teil einer Serie. Ich habe von dem Autorenduo bereits andere Bücher gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Hier ist es aber so, das viele Dinge zu genau beschrieben werden, das Szenen in zu viele Kleinigkeiten beschrieben werden. Was für mich das Buch gerade am Anfang sehr zäh gemacht hat. Ich habe bei den ersten 100 Seiten definitiv das Problem gehabt, das mich das Buch nicht gefesselt hat und ich es immer wieder beiseitegelegt habe.
Danach hatte die Geschichte doch etwas mehr Spannung und zum Ende hin warte ich dringend auf den 2. Teil der Geschichte.
Ich werde die Geschichte definitiv weiter lesen, aber das Autorenduo hat schon spannendere Bücher geschrieben.