bildlich, fesselnd, abwechslungsreich

chicadate Avatar

Meinung
Das Autorenduo Amie Kaufman und Meagan Spooner entführen in eine Welt voller Magie, Göttern, Prophezeihungen und vielen mehr. Hinter dem Cover verbirgt sich ein fesselnder Genre-Mix aus Dystopie, Fantasy und Science-Fiction, welcher mich von der ersten Zeile an in seinen Bann ziehen konnte.

Nimh und North sind zwei starke, authenthische und sympathische Charaktere, welche ich nur allzu gern auf ihren Weg begleitet habe. North punktet beispielsweise mit Humor an den passenden Stellen, während Nimh eher der Plancharakter ist und versucht strukturiert an die Sache ran zu gehen.

Die Handlung flog nur so dahin. Es war alles präsent - angefangen von den Emotionen und der Gedanken seitens der Protagonisten, welche man hautnah erleben durfte bis hin zu spannenden Szenen und überraschenden Ereignissen.

Fazit
Bildreich, episch, fessend vom ersten Wort an. The Other Side of the Sky ist auf jeden Fall ein Buch, welches man gelesen haben sollte, denn hier ist nichts so, wie es auf dem ersten Blick scheint. 5 von 5 Sternen