Die andere Seite des Himmels

1001book Avatar

Ich habe auf die Übersetzung dieses Buches gewartet, da ich mich in das wunderschöne Originalcover verliebt habe, das leider nicht übernommen wurde. Trotzdem habe ich das Buch natürlich gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Nihm wird von ihrem Volk als lebende Gottheit verehrt und wohnt in einem magischen Reich - dem Unten. Auf der anderen Seite des Himmels, in der glänzenden Himmelsstadt Alciel wohnt Prinz North. Durch einen Zufall (oder Schicksal?) treffen die beiden aufeinander und eine uralte Prophezeiung wird in Gang gesetzt, die die Welten der beiden zerstören oder auch retten könnte.
Die beiden kommen sich auf ihrer Reise näher, doch Nihm darf als Göttliche nicht berührt werden, sonst verliert sie ihre magischen Kräfte. Nur ihr ständiger Begleiter der Findelkater darf sie berühren.

Ich mochte die Geschichte sehr. Mich haben Nihm und North als Protagonisten überzeugt, Nihm mit ihrer Magie und North mit seiner Technik, beide waren auf ihre Art besonders. Mir hat auch das tolle Worldbuilding von Nihms Welt sehr gefallen.

Am Ende gab es einen ziemlich miesen Cliffhanger, der mich nächsten Band kaum erwarten lässt, freue mich wenn er im Herbst erscheint.
4,5 Sterne