Die Geschichte konnte mich positiv überraschen

nubsi Avatar

North ist der Prinz seines Volkes, hoch oben in den Wolken über Alciel. Als er bei dem Versuch auf die Erde zu fliegen abstürzt trifft er auf die geheimnisvolle Nimh. North ist von Beginn an von Nimh, dem geheimnisvollen Mädchen fasziniert. Und auch Nimh sieht in North die Erfüllung ihres Schicksals. Doch Nimh ist kein normales Mädchen, sie ist die Göttin ihres Volkes und zusammen mit North wird sie die Welt verändern.

Ich war mich zu Beginn der Geschichte absolut nicht sicher, ob ich hier nicht eine 0815 Geschichte präsentiert bekomme, die ich so schon tausende Male gelesen habe. Dazu noch ein Cover, dass mich absolut nicht begeistern kann. Doch ich muss sagen, dass ich mich sehr schnell von der Geschichte gefangen nehmen lassen habe und zum Ende hin den nächsten Teil kaum erwarten kann.

Die Welt, die hier erschaffen wird, hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich ist die Idee von zwei Welten nicht neu, aber mir hat die Welt zwischen Tradition und Technik wirklich gut gefallen. Auch die Erklärungen waren sehr angenehm in die Geschichte eingearbeitet und ergaben insgesamt ein tolles Bild in meinem Kopf.

Die Charaktere besonders Nimh haben mir richtig gut gefallen und ich konnte sie in mein Herz schließen. Auch North fand ich toll. Die Ausarbeitung der Charaktere, auch vieler Nebencharaktere hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn der Fokus insgesamt sehr stark auf Nimh und North lag.

Die Handlung hat in meinen Augen etwas gebraucht, bis sie in Fahrt kam. Danach war es aber sehr spannend und konnte mich komplett fesseln.

Insgesamt hat mir die Geschichte überraschend gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!