Die Göttin und der Prinz

jessyyy Avatar

Inhalt:

Nimh ist die wiedergeborene Königin ihres Landes. Schon als kleines Kind wurde sie in diese Position von einer höheren Macht erhoben, nachdem ihre Vorgängerin einen fatalen Fehler begangen hatte. Doch Nimhs Leben ist alles andere als einfach, denn sie darf von keinem anderen Menschen berührt werden, da sie sonst ihre göttlichen Kräfte für immer verlieren würde.

North lebt in der Himmelsstadt hoch über den Wolken, von der gesagt wird, dass sie die geflüchteten Gottheiten längst vergangener Zeiten beherbergt. Doch die Bewohner der Himmelsstadt sind sich nicht einmal im Klaren, dass es außer ihrer Welt in den Wolken noch eine andere geben könnte. Eines Tages will North seinem Vater - dem König - mit seiner Erfindung beweisen, dass man auch mit anderen Mitteln fliegen kann. Doch sein Fluggerät stürzt nach kurzer Zeit ab und er landet unfreiwillig auf der Erde, die es doch eigentlich gar nicht mehr gibt nach den Erzählungen!

Die beiden finden sich, als Nimh nach dem Ort der Prophezeiung sucht und bestreiten gemeinsam ein Abenteuer, aus dem kein wirklicher Sieger hervorgehen kann.

Meinung:

Dieses Buch hat mich so unglaublich gefesselt, dass ich es überhaupt nicht aus der Hand legen konnte! Die Geschichte von Nimh und North schlägt einen sofort in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los.
Ich brauche dringend einen zweiten Teil und zwar am besten sofort, ich kann nicht warten! :)