Ein Genre Mix der seinesgleichen sucht

natalierose86 Avatar

Rezension „The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz“ von Amie Kaufman / Megan Spooner

Meinung

„The Other Side of the Sky - Die Göttin und der Prinz" stammt aus der Feder von Amie Kaufman und Meagan Spooner und beide vereinen sie eine gewaltige, bildhafte und explosive Stil Mischung und eine ebensolch grandiose und nachdrückliche Storyline. In einer Atmosphäre, die den Weg ebnet zu Farben, Facetten, Ideen und Kreativität, wie ich sie noch nie zuvor erlebte.

Die beiden Autorinnen entführen uns hier in eine spektakuläre und faszinierende Welt - mit Magie, Göttern, Wissenschaft, Verrat, uralten Prophezeiungen, dunklen Geheimnissen und tödlichen Stürmen. Es ist ein origineller sowie kunstvoller Mix aus Dystopie, Fantasy und Science-Fiction, der mich von Anfang bis zum letzten Satz vollkommen in Atem hielt.

Zwei Welten, zwei Geschichten und zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch verbindet sie etwas. Ihre Bestimmung, ausgelöst durch eine alte Prophezeiung.

Es ist unglaublich und wunderschön. Wie konnten diese zwei Welten gleichzeitig existieren? Die eine wächst im Glauben an Magie und Götter auf. Der andere inmitten von Wissenschaft und Technik. Nimh und North sind zwei unglaublich sympathische, mutige und starke Figuren, deren Welten wie ein Urknall aufeinanderprallen. Gerade für North sind seine neuen Erfahrungen in der fremden Welt etwas ganz besonderes und diese gibt er auch durch witzige Kommentare zum besten.

Ich habe mich in den beiden verloren, ihre Emotionen, Gedanken und Gefühle bis in jede kleinste Zelle gespürt. Ihr Weg und ihre Entwicklung steckten voller tausend Seiten. Auch Spannung und Action kommen nie zu kurz, weshalb Langeweile ein Fremdwort für die beiden Autorinnen ist. Die Seiten flogen nur so dahin. Es gibt unzählige Twists und natürlich auch eine Prise Romantik, die den eigentlichen Kern der Story aber nie überschattet.

Nichts ist in dieser Welt wie es scheint und am Ende war die Sehnsucht nach der Fortsetzung übermächtig.

Fazit

Megan Spooner und Amie Kaufman entführen den Leser mit „The Other Side of the Sky“ in eine Welt inmitten von Magie, Göttern, Technik und Wissenschaft. Und mit ihren beiden Charakteren Nimh und North werden diese zwei Unterschiede auf eine Weise entfesselt, die einem Urknall gleicht. Atemberaubende Bilder und Details, Hochspannung und ein Plot, der es in sich hat.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne