Eine tolle Grundidee, mit einer guten Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nora4 Avatar

Von

Das Buch war mir erst vor kurzem aufgefallen (logischerweise, weil es auch brandneu ist, aber es wäre jetzt nicht so, als hätte ich den Titel schon seit der Ankündigung im Blick), aber es konnte mich direkt ansprechen, allein wegen der interessanten Idee.

Denn der Grundsatz war wirklich spannend und versprach viel Potential. Allein die Perspektive einer Göttin einzunehmen, oder eben einer Person, die dazu berufen wurde, zur Göttin zu werden, bildet schon viel Potential und konnte mich packen. Nimh wurde wirklich genial aufgebaut und bekam dadurch auch schnell ihre Tiefen. Plus, ihr Kater ist natürlich ein klarer kleiner Bonus im Buch.

Auch North bekam einen guten Aufbau. Ich mag die Dynamik zwischen beiden, mit ihren Unterschieden sowieso sehr. Seine Ansicht über diese fremde Welt geben ihr auch gleichzeitig mehr Tiefe.

Wenn man vom Weltenaufbau spricht: Auch dieser war überzeugend. Von der Stadt im Himmel hat man bisher noch nicht viel gesehen, aber das scheint sich ja mit dem nächsten Band noch zu ändern. Aber auch so bekommt man schon einen sehr gelungenen Überblick über die Welt im Gesamten und natürlich Nimhs Heimat am Boden.

Auch die Geschichte selbst überzeugt und packt mit verschiedensten Wendungen und Überraschungen, die auch neugierig darauf machen, was noch folgen, zusätzlich zu dem Cliffhanger im Buch. Noch hat man keine Ahnung, wie es ausgehen könnte, aber das macht es auch wirklich spannend.

Mich konnte das Buch jedenfalls klar überzeugen. Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergehen wird und ich denke, einen Blick in das Buch zu werfen, lohnt sich sicherlich für jeden Fantasyfan. Von mir gibt fünf Sterne dafür.