Eine tolle neue Geschichte von 2 Mneschen unterschiedlicher Herkunft

corra_claflincruz Avatar

Auch wenn ich aus persönlichen Gründen lange gebraucht habe, um dieses B uch durchzulesen, habe ich es doch sehr genossen.
Die Handlung dreht sich um North und Nimh deren Leben durch einen blöden Zufall intesiv miteinander verstrickt wurde.
Dabei muss ich sagen, dass nur einen Fakt gibt der mich sehr gestört hat und das ist glaube auch kein Spoiler, wenn ich sage, dass mir die Figur des Katers zu intelligent dargestellt wurde.
Zwischendurch gab es immer wieder gute Wendungen die mich echt am Buch beliebn lassen haben :)
Das Ende fand ich wirklich richtig richtig gut und ich hatte zu keiner Zeit das Problem dass die Beschreibung der Inhalte zu seicht waren. In meinem Kopf gab es regelrecht ein Feuerwerk an Szenen und Bildern. Darüber hinaus konnte ich die Stimmung gerade zu spühren.
Ja klar an den Satzbau muss man sich erst gewöhnen, aber hat mans einmal dann läufts!

Das Cover gibt aus meiner Sicht kaum Einblick auf die Story selbst und ist etwas lieblos gestaltet (wirkt für mich zumindest mit dem Kopf der Frau ziemlich schnell reingeschnitten)