Eine Welt voller Gegensätze...

mandthebooks Avatar

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Eine Welt voller Magie und eine technologisch sehr entwickelte. Das klang sehr interessant und deshalb wollte ich die Geschichte unbedingt lesen, einfach auch, weil ich die Konflikte, die dadurch vielleicht entstehen, kennenlernen wollte.
Leider haben wir bis auf am Anfang nicht viel von den Himmelsstädten gesehen, die Geschichte spielte fast ausschließlich im Reich am Boden. Dieses war zwar durchaus sehr interessant mit all der Magie und auch der Struktur des Volkes mit deren Glauben. Aber ich hätte mir doch auch einen größeren Einblick in die Himmelsstädte und das Leben dort gewünscht.
North und Nimh fand ich toll. Sie waren beide so gegensätzlich mit ihrer Weltvorstellung und irgendwie war es genau diese Dynamik, die mir gefiel. Dadurch haben sich beide enorm entwickelt und ich fand, man konnte einen wirklich guten Eindruck von ihren Welten bekommen, allein durch ihre Gespräche und all die Fragen und Diskussionen, die da entstanden.
Die Story war super spannend, weil es irgendwie total schwierig war, zu erkennen, wer North und Nimh etwas Böses will und wer nicht. Da gab es so viele Parteien, die allein Nimh schaden wollten, eine Prophezeiung, die alles verändern soll... Es gab wirklich viel zu beachten, alles war total verschachtelt und das fand ich sehr gut. Das Ende war dann nun wirklich fies und ich freue mich nun einfach total auf eine Fortsetzung, die uns dann hoffentlich auch mehr aus den Himmelsstädten bringt und dir Fragen klärt, die am Ende dieses Buches noch offen geblieben sind.

4 Sterne