Grandioser Beginn!

creabooks Avatar

Schon alleine das Cover war für mich mit ein Grund, das Buch unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben zu müssen! Dass dabei dann auch noch der Inhalt so toll klingt und mich der Schreibstil der beiden Bestseller-Autorinnen bereits innerhalb der wenigen Seiten der Leseprobe fesseln konnte, hat den Roman für mich zu einem echten Gesamtpaket gemacht.
Die beiden Protagonist*innen Nimh und North haben mich wirklich beeindrucken können. Beide zeigen eine unglaubliche Charakterstärke und viel Mut und Durchhaltevermögen. Durch die Sicht aus der Perspektive der Beiden ist man als Leser*in direkt mit im Geschehen und fast durchgängig von der Geschichte gefesselt! Die dabei in der Geschichte enthaltene Spannung trägt zudem ihren Teil dazu bei :) Im Laufe des Buches gibt es einige rasante Überraschungen und Kehrtwenden, sowie sogar eine kleine Liebesgeschichte.
Besonders die letzten Seiten mit dem anschließenden fiesen Cliffhanger haben es dabei auch noch einmal besonders in sich und machen Lust, gleich zu Band 2 zu greifen, weshalb dieser auch so schnell wie möglich nach Erscheinungsdatum bei mir einziehen wird.
Alles in Allem kann ich den Fantasyroman allen empfehlen, die zwischenzeitlich aus ihrem Alltag in ein rasantes, erlebnisreiches und spannendes Abenteuer aufbrechen wollen!