Großartige Fantasygeschichte

gossiptogo Avatar

Das Cover hat mich nicht unbedingt angesprochen und auch von der Inhaltsangabe war ich nur semi begeistert. Doch irgendetwas hatte das Buch an sich, sodass ich es einfach unbedingt lesen musste. Ich hatte in die Leseprobe reingeschnuppert und habe es mir dann gekauft, damit ich es weiterlesen kann. Und tatsächlich, ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte es kaum beiseite legen.
Toll fand ich von Anfang an, dass nicht alles nur rein Fantasy ist, sondern auch eine Mischung aus Dystopie und ein wenig Science Fiction. SF ist neu für mich, da ich normalerweise dieses Genre nicht unbedingt lese. Doch es hat ganz gut in die Geschichte reingepasst.
Die beiden Autorinnen haben einen tollen Schreibstil. Man hat nicht unbedingt gemerkt, wer was geschrieben hat. Es wirkte harmonisch und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Story wird aus der Ich-Perspektive erzählt, großer Pluspunkt, hauptsächlich von den beiden Charakteren Nimh und North. Beide Protagonisten waren mir von vornherein sehr sympathisch und waren auch wunderbar ausgearbeitet bzw konzipiert. Sie wirkten authentisch und konnte mit ihrem Verhalten überzeugen. Ich kann hier tatsächlich nicht sagen, wen von den beiden ich lieber mochte.
Die Geschichte selbst hat durch die beiden gelebt, es wurde detailliert und bildlich beschrieben. Ich war wirklich positiv überrascht.
Mein Fazit: Eine tolle Mischung aus Fanatsy und dem oben genannten, tolle und interessante Wendungen, die mich überzeugen konnte. Ich empfehle das Buch daher sehr gern an Fantasy Fans weiter.