Lesehighlight!

lilabuecher Avatar

„The Other Side of the Sky“ ist ein Buch, was schon lange auf meiner Wunschliste stand. Die Idee, dass zwei total unterschiedliche Welten aufeinanderprallen hat mich fasziniert, besonders der dadurch entstandene Mix zwischen dem Fantasy und Sci-Fi Genre. Das Cover gefällt mir auch richtig gut, besonders da Nimh wirklich gut getroffen ist, definitiv ein Hingucker im Bücherregal!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von North und Nimh geschrieben, sodass man einen guten Einblick in ihre Leben bekommt. Beide Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, da sie durch die widrigen Umstände hart auf die Probe gestellt werden. Die Dialoge und Liebesgeschichte der beiden ist einfach richtig süß, besonders wenn North etwas technologisches erklärt oder Nimh Magie wirkt. Das World Building ist auch ein ganz großer Pluspunkt des Buches. Nimh lebt auf einer postapokalyptischen Erde, auf der die Bewohner an Magie glauben und Nimh als Göttin betrachten. North hingegen schwebt auf einer Insel über der Erde und sein Alltag ist von Technik und Fortschritt geprägt. Trotzdem kommen sich beide Figuren immer näher und müssen gemeinsam herausfinden was es heißt, das Richtige zu tun und ihre Welten zu retten. Der Plot bleibt konstant spannend, immer passiert etwas und unsere Protagonisten werden vor Herausforderungen gestellt. Ich habe dabei sehr mit den beiden mitgefiebert, weil sie mir so ans Herz gewachsen sind, und es ihnen die Welt oft nicht leicht gemacht hat. Ich kann das Buch also ganz klar empfehlen und hoffe es findet die Liebe und Aufmerksamkeit, die diese Geschichte verdient!