Liebe zwischen Himmel und Erde

konstanze kiener Avatar

Zunächst einmal muss ich sagen, was für eine großartige und vor allem originelle Buchidee. Mir hat diese Fantasywelt unglaublich gut gefallen. In den Geschichten treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. North, der Prinz der Himmelsinsel Alciel stürzt mit seinem Gleiter ab. So gibt es für ihn keinen Weg zurück nach oben auf die Himmelsinseln. Unten trifft er auf Nimh, die lebende Gottheit. Sie hält seinen Absturz für seine Bestimmung und somit die Erfüllung einer uralten Prophezeiung.
Mir haben die beiden Charaktere sehr gut gefallen und auch die Welten, aus denen sie stammen. Die Himmelinseln sind sehr modern und voller Technologie. Dagegen ist Nimh’s Welt voller Magie und dem Glaube an Gottheiten. Mir hat die Dynamik der Liebesgeschichte auch gut gefallen. Sie war sehr langsam, aber dafür umso intensiver. Bei mir hatte das bloß den Effekt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, da ich immer wissen wollte, wann die Liebesgeschichte endlich in Gang kommt. Auch toll fand ich die Perspektivenwechsel in der Geschichte. So hab ich viel mehr über die Charaktere erfahren und mich ihnen näher gefühlt. Zum Schluss kann ich nur noch sagen: was für ein gelungener Auftakt der Buchreihe.