Magisch

sanisi Avatar

Magisch und anders als gedacht! Das Cover ist einfach traumhaft schön und macht sehr neugierig zusammen mit dem Klappentext auf die Geschichte!!!

Erde und Wolkenland!
North, Prinz aus den Wolken landet ungewollt bei Nimh auf der Erde!
Nimh ist eine Göttin und versucht eine Prophezeiung zu erfüllen und hofft, daß North, der plötzlich aus dem Himmel fällt, der Schlüssel dazu ist!
Missverständnisse, ein langsames heran wagen, Glauben, Magie, Intrigen, Kämpfe, Neid, Vertrauen, Botschaften, das alles spielt in dieser Geschichte eine Rolle.
Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, aber nach und nach wuchsen mir die Charaktere ans Herz und einiges wurde deutlicher!
Die Geschichte nahm an Fahrt auf und wurde zusehends spannender.
Ab der Mitte war es sehr temporeich und das hielt sich bis zum Schluss. Es gab nur kleine Verschnaufpause, aber das war völlig ok so!
Der Schreibstil ist locker, flüssig und mit einigen ungeahnten Wendungen und zieht einen, einmal angekommen, in seinen Bann und bis ans Ende der Geschichte!
Die Magie war bezaubernd und manchmal auch unvorhersehbar und auch die Emotionen der Charaktere, die immer mal wieder heftig damit zu kämpfen hatten mitreißend. Ich freu mich riesig auf den zweiten Teil und bin gespannt was uns dann noch alles erwartet.