Magische Welten

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " The Other Side of the Sky- Die Göttin und der Prinz", von dem Autorinnen- Duo Meagan Spooner und Amie Kaufmann, ist ein Reihenauftakt. Dieser handelt von Nimh und North. Nimh ist eine Göttin und darf nicht berührt werden. Sie möchte ihr Volk retten. North lebt in den Himmelsstädten und ist mit einem Flugzeug abgestürzt, um in seine Heimatstadt zurückzukehren schließt er sich mit Nimh zusammen. Nimh und North wachsen näher zusammen. Werden sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen können und funktioniert ihre Zusammenarbeit und die sich dabei entwickelten Gefühle füreinander ohne Berührungen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Nimh´s und North´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog "Irgendwo auf der anderen Seite des Himmels".

Mein Fazit:

Der Schreibstil liest sich flüssig. Nimh und North sind zwei sehr interessante Charaktere. Ihre Gedankengänge waren durch den Perspektivwechsel sehr gut nachvollziehbar. Die Story beinhaltet spannende magische Elemente. Das Ende des ersten Teiles war leider offen. Ich hätte mir aufgrund der Leseprobe zu dem zweiten Teil " Beyond the End of the world", welche aus Jayn´s Sichtweise geschrieben ist eine abgeschlossene Story gewünscht.