Mega fesselnd und besonders

vxrc Avatar

Das Buch “The other Side of the Sky” von Meagan Spooner und Amie Kaufmann hat mich schon von Anfang an mit seinem tollen Klappentext abgeholt. Als ich dann die Leseprobe inhaliert habe, war mir klar, das muss ich lesen! :D

Der Einsteig war also in meinen Augen total gelungen und hat mich von Anfang an fesseln können. Erzählt wird das ganze von unseren beiden Protagonisten Nimh und North. Ich finde die beiden sind total unterschiedliche Protagonisten. Er als Prinz und sie als Göttin mit magischen Kräften, da treffen zwei verschiedene Welten aufeinander im wahrsten Sinne des Wortes, denn North lebt in einer Wolkenstadt und stürzt eines Tages mit seinem Flugzeug ab
und landet in der Welt von Nimh.
Aber nicht nur die Ausgangssituation von North und das Aufeinandertreffen der beiden Portagonisten macht die Geschichte besonders fesselnd auch kommt es nach dem Einstieg , dann immer wieder dazu dass neue Geheimnisse gelüftet werden und eine Handlung auf die nächste folgt und man kontinuierlich an der Geschichte dran bleiben möchte
Zudem gibt es auch noch ein paar Nebenfiguren, die das ganze zu einem abgerundeten und in meinen Augen idealen gesamtpaket machen, welches man lesen muss *.*

Aber seid forgewarnt, Amie Kaufmann und Meagan Spooner lassen den Leser am Schluss mit einem Cliffhänger stehen….welche zwar nicht unerträglich war, allerdings mich trotzdem dazu veranlasst den zweiten Teil am liebsten jetzt gleich weiter zu lesen! :D

Empfehlung geht an alle Fantasyliebhaber, vor allem im Bereich Jugendfantasy. Die Geschichte ist originell, witzig , spannend, fesselnd, magisch und mysteriös und auch romantisch:) Für jeden ist also etwas dabei in dieser Geschichte !