Spannend und überraschend bis zum Schluss!

lillifee Avatar

Das Buch "The Other Side of the Sky" hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil mit dem kapitelweisen Perspektivwechsel zwischen Nimh und North hat es möglich gemacht, dass ich mich in beide Personen gut hineinversetzen konnte. Beide sind sehr authentische Figuren und vor allem Nimh ist als Figur sehr beeindruckend. Die Geschichte und das Thema sind sehr schön umgesetzt und es gibt viele überraschende Wendungen, bis zum Schluss. Die Mischung zwischen den beiden Welt ist auch sehr spannend. Auf der einen Seite die von North auf den Wolken mit digitalen Uhren, die Nachrichten empfangen können, Zügen und Flugzeugen. Auf der anderen Seite die Welt von Nimh mit Magie, Schutzsteinen und Amuletten.
Einzig das Alter von Nimh (sie ist fünfzehn) passte für mich teilweise nicht zu den beschriebenen Gefühlen, die beiden wirken in der Geschichte älter als sie es anhand des beschriebenen Alters der Figuren sind.
Die Leseprobe mit Einblick in den zweiten Teil am Ende des Buches macht direkt Lust auch das nächste Buch zu lesen. Das Cover passt sehr gut zum Buch und hilft, sich Nimh besser vorzustellen.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, nicht nur für Jugendliche und junge Erwachsene, sondern für alle, die Lust auf eine spannende Geschichte haben und sich in einer anderen Welt verlieren wollen!