Spannende Fantasy!

einebuchhaendlerinliest Avatar

North ist der Prinz der Himmelsstädte. Ihm darf nichts geschehen, denn nur mit ihm kann die königliche Blutlinie fortbestehen. Als er mit seinem Gleiter abstürzt, landet North im Unten - und ist erstaunt. Seit er klein ist, hat man ihn gelehrt, dass auf der Welt kein Leben mehr existiert und seine Vorfahren deswegen in den Himmel fliehen mussten. Er muss schnellst möglich in die Wolken zurückkehren, um seinem Volk von dieser Entdeckung zu erzählen!
Nimh lebt unten auf der Erde. Sie ist die Eine, die Göttliche, die ihr Volk aus dem Elend herausführen soll. Und in North sieht sie den Lichtbringer, eine wahr gewordene Prophezeiung.
Die beiden schließen eine Übereinkunft, Nimh verspricht North zu helfen. Doch auf ihrer gemeinsamen Reise, welche durchaus gefährlich ist, kommen die beiden sich immer näher. Doch das darf nicht sein! In ihrer Rolle als Göttliche darf Nimh von keiner anderen Person berührt werden, sonst ist alles verloren!

Ich muss ja gestehen, dass ich dachte es handelt sich um einen Einzelband - aber im Laufe der Geschichte habe ich immer mehr heraus gefunden, dass die Story durchaus nicht am Ende des Buches aufhört, sondern durchaus noch weiter gehen wird!
Darauf freue ich mich dann schon, zu sehen wie es weiter geht!
Zumal vieles an der Geschichte auch einfach noch nicht aufgeklärt ist. Wie sind die Götter damals in die Wolken aufgestiegen? Und wieso verheimlichen sie ihrem Volk, dass es auch noch Leben auf der Erdoberfläche gibt?
Bereits die Reihe „These Borken Stars“ von dem Autorenduo hat mir unglaublich gut gefallen - die beiden wissen einfach, wie man gute und spannende Bücher schreibt!