Spannender als gedacht

_fantasybuecher_ Avatar

Ich weiß gar nicht, wo ich am besten anfangen soll. Zuerst bin ich auf das Buch durch die (Mit-) Autorin Amie Kaufmann aufmerksam geworden. Ich habe schon einige Bücher von ihr (auch zusammen mit Jay Kristoff) gelesen und fand sie jeweils genial.

Auch in diesem Buch hat sie mich komplett abgeholt. Das Buch hat mich gleich zu Anfang in seinen Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Es ist jeweils abwechselnd in Nimh’s und in North‘s Sicht geschrieben. Gerade sowas liebe ich an Büchern, da man sich somit in beide Charaktere hineinversetzen kann. Ich will hier auch gar nicht spoilern aber was alles im Laufe der Geschichte passiert ist, hat mich jedes Mal wieder überrascht. Ich habe nichts davon kommen sehen. Die Story ist in einem spannenden Bogen geschrieben und lässt nie Langeweile aufkommen. Auch wie sich gerade Nimh weiterentwickelt fand ich sehr glaubwürdig und nachvollziehbar. Und auch das Ende lässt auf einen spannenden 2. Teil hoffen.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um ein spannendes Jugendbuch, was aber auch tiefen der Charaktere und ereignisreiche Kampfszenen sowie eine leichte erste Liebe mit sich bringt. Ich bin sehr positiv überrascht und bin gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht. Die Leseprobe des 2. Teils lässt jedenfalls einiges vermuten. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das bis zum nächsten Herbst aushalten soll.