Spannender Fantasy-Auftakt

sasa03 Avatar

„The Other Side of the Sky. Die Göttin und der Prinz“ wurde von Amie Kaufman und Meagan Spooner geschrieben. Das Hörbuch wird von Julia Nachtmann und Alesandar Radenkovic gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt einer spannenden Fantasy-Geschichte.
Titel und Cover passen perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von North und Nimh. Beide waren mir direkt sympathisch. Auch wenn sie aus unterschiedlichen Reichen kommen, haben Beide mit Problemen zu kämpfen. North will etwas Bedeutendes für sein Volk tun. Komisch, dass das ganze Wissen hinter der Technik der fliegenden Stadt verloren gegangen ist. Er möchte vorausschauend handeln, gerät dabei jedoch in einen Hinterhalt, der im Laufe der weiteren Handlung sicher noch spannend wird.
Nimh hat mir richtig leidgetan. Ihre Einsamkeit konnte man von Anfang an spüren. Sie sehnt sich nach Berührung, doch leider geht dies nicht. Endlich bekommt sie die Chance jemanden zu finden, mit dem sie die Last der Rettung ihres Volks teilen kann. Sie ist bemüht eine gute Göttin zu sein. Doch leider ist das ziemlich schwierig, da ihre Magie bzw. Kraft sich nach einem Jahrzehnt immer noch nicht gezeigt hat.
Beide ergänzen einander perfekt. Nimh findet eine Möglichkeit ihre Heimat zu retten und North bekommt durch die Mithilfe die Chance nach Hause zurückzukehren. Sie begeben sich auf ein aufregendes Abenteuer, bei dem sich erst zum Ende hin offenbart, wer Freund und wer Feind ist. Auf dieser Reise entstehen Gefühle füreinander, bei denen es gerade Nimh schwerfällt, sich näher darauf einzulassen.
Ich fand den Gegensatz zwischen den beiden Völkern gelungen. Diejenigen, welche zurückgeblieben sind, glauben an Magie und die Macht der Götter. Während die Anderen viel Technologie verwenden und sich jedes Phänomen erklären lassen sollte.
Gut gefallen hat mir, dass zwei Sprecher für die beiden Hauptcharaktere gewählt wurden. So wusste man immer, aus welcher Perspektive gerade erzählt wurde. Stimmung und die jeweiligen Gefühle sind dabei sehr gut rausgekommen. Es hat Spaß gemacht, den beiden Stimmen zu lauschen.
Eine sehr spannende und fesselnde Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.