Tolle Welt

rapunzels_turm Avatar

Das Cover ist schön, allerdings gefällt mir die Figur nicht so sehr. Das Cover der Originalausgabe finde ich viel viel schöner und hätte mir gewünscht, dass sich der Verlag mehr daran orientiert.
Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich gut. Sie konnte mich sofort fesseln und für die Geschichte begeistern. Ich mag die Idee unheimlich gerne und finde die Welt auch total einzigartig und spannend. Ich bin froh, dass man schon so viel von der einen Welt entdecken konnte und bin total gespannt, die andere Welt im zweiten Band zu entdecken.
Die Handlung hat einen konstanten Spannungsaufbau. Man kann viel von der Welt entdecken, viele Charaktere und Wesen kennenlernen und insbesondere die Protagonisten sehr gut ins Herz schließen. Ich mag den Handlungsverlauf total gerne. Es gibt viele Höhen und Tiefen; viele spannende und leichte Szenen. Außerdem gibt es auch einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Ich möchte unbedingt herausfinden, wie es weitergeht und kann euch dieses Buch nur empfehlen!
Die Sprecher des Hörbuchs haben eine schöne Stimme und lesen gut vor. Sie geben den Protagonisten ihre eigene Stimme und erwecken sie zum Leben. Besonders ihre Betonung ist wirklich gut, weswegen ich ihnen sehr gerne zugehört habe.