toller Auftakt

buch_geblätter Avatar

„The other side of the sky“ hat mich direkt durch sein Cover und Klappentext angesprochen, außerdem wollte ich schon ewig etwas von dem Autorinnen-duo lesen.
Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt und hat mich überzeugt. Ich habe ein paar Seiten gebraucht um ins Buch zu kommen und es gibt hier und da ein paar kleinere längen, trotzdem hat mir die Kombination aus Fantasy und Sci-Fy so gut gefallen.
Beide Charaktere waren sehr unterschiedliche und haben mir auch sehr gut gefallen, gerade wenn Nimh Magie wirkt oder North etwas sehr technisches erklärt hat man gemerkt wie unterschiedlich ihre Welten sind. Nimh lebt in einer sehr harten und ausgezehrten Welt, wo Magie gewirkt wird und sie als Göttin betrachtet wird, wo hingegen North auf einer Insel über dieser Welt schwebt und es dort sehr fortschrittliche Technologie gibt. Diese Worldbuilding war einfach toll.
Beide begeben sich auf ein großes Abenteuer mit vielen auf und abs, wobei ich beide sehr gern begleitet habe. Zudem entsteht noch eine zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden.
Für mich eine absolute Leseempfehlung und tolle Geschichte mit spannenden Elementen, Intrigen, fantastischen Worldbuilding und natürlich einem fiesen Cliffhanger.
Jetzt muss ich soweit ich es recherchiert habe bis Sommer warten, dann geht die Geschichte erst weiter.