Toller Auftakt einer Fantasy-Saga

debookrah Avatar

Ich habe schon ein paar Bücher von Amie Kaufman in Zusammenarbeit mit Jay Kristoff gelesen und fand sie alle gut. Deswegen freute ich mich umso mehr auf „The other side of the sky“ und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Sowohl Nimh als auch North sind starke Charaktere mit viel Tiefe. Die Geschichte der beiden war unheimlich spannend und auch wenn es teils recht politisch war, konnte mich das ganze total fesseln. Die ganze Welt die dort erschaffen wurde konnte mich total in ihren Bann ziehen. Ich hatte alles vor Augen und war direkt in dieser Welt gefangen und das ist einer der Aspekte die gute Bücher auch für mich ausmachen. Der Schreibstil war zudem auch sehr angenehm und das Buch lies sich sehr flüssig lesen. Manchmal gab es ein paar ganz kleine Längen, in denen nicht viel ereignisreiches passierte. Aber irgendwie passierte für mich doch immer etwas. Das könnte bei anderen aber nicht ganz so rüberkommen. Ich fand es gut, dass der Fantasy-Aspekt in diesem Buch auch die überwiegende Rolle spielte und nicht irgendwelche Liebschaften. Ich bin begeistert und kann das Buch Fantasy-Liebhabern nur empfehlen. Das einzig blöde ist, dass ich jetzt bis nächstes Jahr Herbst auf den zweiten Band warten muss.