Verwirrende Welten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
globbel Avatar

Ich muss ja sagen, diese Mischung aus Science Fiction und Fantasy empfand ich als leider etwas verwirrend. Der Moment, wo beide Versionen sich treffen in Form der Hauptprotagonisten war schon cool, aber beides miteinander zu verknüpfen gelang mir nicht so recht.

Die Figuren blieben für mich blass und schwer greifbar, weil ich ihnen nicht so nah gekommen bin wie ich es gern gehabt hätte. Es war einfach nicht so leicht eine Bindung herzustellen wie ich es sonst gewohnt bin. Ihre Dynamik zueinander war wegen ihrer unterschiedlichen Sichten sehr spannend aber jeder für sich mochte mich nicht hundertprozentig überzeugen.

Der Spannungsbogen hatte ab und zu leichte Durchhänger und insgesamt fand ich auch viele Begründungen für Traditionen und Gesetze oder ähnliches recht fadenscheinig und nur mühsam zu verstehen. Man musste sich dann damit abfinden, dass das halt so ist und das mag ich nicht bei Büchern besonders Fantasy.

Insgesamt hat mich das Buch leider nicht annähernd so gut unterhalten wie ich gehofft hatte. Ich bin enttäuscht dabei hatte ich so viel Gutes über die Autoren gehört. Kann ich nicht weiterempfehlen.