Wenn Wissenschaft auf Magie trifft

taljatalina Avatar

„…ich kenne die Furcht nur zu gut, bin ihr schon viele Male begegnet.“ S.69

Eine unglaublich bildhafter Schreibstil, prallt auf eine fantastische Story Line.
Zwei Welten, zwei Geschichten, zwei Menschen die nicht verschiedener sein könnten und dennoch verbindet sie etwas.
Eine Prophezeiung.
Ihre Bestimmung.

„Ich glaube, die Prophezeiung hat uns zusammengeführt, North. Dies ist unsere Bestimmung.“ S. 221

Amie Kaufman und Meagan Spooner schaffen mit „The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz“ eine Welt die unglaublich ist.
Man hat jedes Detail vor Augen und habe ein bisschen an „Das Schloss im Himmel“ gedacht. Wunderschön.
Wie können diese zwei Welchen gleichzeitig existieren? Die eine altertümlich, aufgewachsen mit dem Glauben an Götter und Magie.
Die andere vollere Technik und Wissenschaft.
Es ist unglaublich gut auf den Punkt gebracht wie auch in unserer Zeit der Glaube auf die Wissenschaft trifft.
Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und man fühlt absolut mit ihnen mit. Die Emotionen sind wundervoll rübergebracht.
Man verliebt sich sogar in den kleinen vierbeinigen Begleiter.

Ich habe schon so lange davon geträumt, nicht mehr alleine zu sein. Und nun ist da endlich jemand, der mir zur Seite steht.“ S.273

Nichts ist wie es scheint und mehr als einmal hat mich der Verlauf der Handlung überrascht, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Am Ende habe ich es geschlossen und mir sofort den nächsten Band herbeigesehnt. Zum Glück wird man am Ende mit einer Leseprobe des zweiten Bandes belohnt.

Das Cover ist ansprechend und obwohl ich keine Menschen auf Covern mag, finde ich es wunderschön und unglaublich passend.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.