Zwei fantastische Welten

lou.loves.books Avatar

Abtauchen und gleich zwei magische Welten…nichts anderes verspricht einem die Geschichte von Nimh und North in “the other sind’s of the sky”.
Während Nimh auf der Erde in einer Fantasy angehauchten Welt voller Magie, Gottheiten und verschiedener anmutender Völker lebt nennt North den Himmel sein zu Hause, er ist ein Prinz des Wolkenvolkes, dass in einer für uns wie Science Fiction wirkenden Gesellschaft lebt.
Auf den ersten 100 Seiten des Buches lernt man langsam die beiden Charaktere und die Welten dieser kennen, dabei ist der Schreibstil sehr angenehm! Für mich persönlich hat sich dieser Teil leider etwas gezogen…
Durch einen tragischen Zufall kommt North dann jedoch in Nimhs Welt und die beiden lernen sich kennen, ab dort beginnt eine spannende Geschichte voller Abenteuer und Intrigen und die beiden lernen sich immer besser kennen. Besonders schön sind auch die ganz zart aufkeimenden Gefühle und das zarte Geflecht ihrer entstehenden Freundschaft zu beobachten!
Auch lernt man am Tempelhof viele weitere Charaktere kennen, die ich vor allem gegen Ende der Geschichte sehr ins Herz schließen konnte, so zum Beispiel den Findelkater oder Matias.
Auch gibt es sehr viele Charaktere, die in einer moralischen Grauzone stehen wo jeder selbst entdecken muss, wem er vertrauen kann.
Eine insgesamt sehr fesselnde Fantasy Geschichte mit einem unglaublich fiesen Ende, was sich wohl erst im 2. Band klären lassen wird.
Deutlich ausgearbeitete spannende Charaktere in nicht einer sondern zwei faszinierenden Welten mit einem spannungsgeladnen Kampf um die richtigen Entscheidungen. Trotz des für mich etwas langsamen Anfangs sehr zu empfehlen!