Zwei Reiche miteinander verbunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Ich war tatsächlich sehr gespannt auf dieses Autorenduo und muss sagen, dass mir das Buch insgesamt ganz gut gefallen hat und das Ende sehr spannend geendet ist, dass ich doch sehr gerne weiterlesen würde...

Wir lernen Nimh und North kennen, unsere beiden Hauptfiguren. Nimh ist eine sogenannte zweiundvierzigste Trägerin des Göttlichen und darf niemanden berühren. In ihrer Welt ist alles düster mit Tempeln und viel Magie. Dann gibt es das Reich über den Wolken, das sich Alciel , eine Art Stadt im Himmel, dort lebt North, der eines Tages aufgrund eines Defektes mit seinem Flugzeug abstürzt und im Reich von Nimh landet...nachdem sie ihn findet beginnt eine aufregende Reise, denn ihre Reiche und Schicksale sind miteinander verbunden...

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und man taucht gleich in die Geschichte, die sehr abenteuerlich, düster und spannend ist. Wir treten in eine Welt voller Magie, Götter, und Prophezeiungen. Nimh und North haben einiges zu tun, sind sehr sympathisch und sehr unterschiedlich in ihren Wesenszügen, doch einiges haben sie gemeinsam, sie sind klug, mutig und loyal!

Die Geschichte ist etwas komplex und in der Mitte habe ich mich etwas verloren, weil es mir dann zu viel an Ereignissen wurde aber letztendlich war die Spannung präsent. Die Geschichte wird aus den jeweiligen Perspektiven erzählt, das mag ich sehr gern, da man dann nah bei den Personen ist. Ich kann das Buch für alle Fantasylesende empfehlen und vergebe 4,5 Sterne. Herzlichen Dank für das Buch.