Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Zwei Reiche, die unterschiedlicher nicht sein könnten und auch keine Ahnung der Existenz der anderen zu haben scheinen. Da gibt es Alciel mit seinen glänzenden Himmelsstädten und in den Schatten darunter, die dunklere Welt mit Ihrer Magie! Als Prinz North, der Wockenstädter, mit seinem Gleiter abstürzt, hat er bereits innerlich mit seinem Leben abgeschlossen. In der Schattenwelt trifft er jedoch auf Nimh, die wiedergeborene Göttin Ihrer Welt. In North wächst die Hoffnung, daß Nimh ihm einen Weg zeigen könnte, wieder in seine Heimat zurückkehren. Doch Nimh sieht in North eher die Erfüllung einer alten Prophezeiung. Ihre Schicksale scheinen miteinander verwoben zu sein.
Meine Meinung: Für meinen Geschmack ist dieses eine sehr gelungene Story, die immer mit interessanten Überraschungen aufwarten kann. Durch die vielen verschiedenen Wendungen ist schwer auszumachen, wer gut oder böse ist und wem man überhaupt trauen kann. Die Hauptcharaktere finde ich auf jeden Fall sehr sympathisch, obwohl diese nicht unterschiedlicher sein könnten. Denke die Fortsetzung wird noch sehr viel Potential beinhalten und ich freue mich jetzt schon darauf! Der angenehme Schreibstil hat das Ganze zu einem Lesevergnügen gestaltet. Das Buch-Cover ist sehr gut gelungen und ein wirklicher Eyecatcher!