Zwei Welten, ein Schicksal

goldensammy Avatar

Nimh ist eine lebende Göttin, die hofft durch die Erfüllung einer Prophezeiung ihr Volk zu retten. North ist der der Kronprinz von Alciel, der durch die Wolken auf die Erde stürzt und nach Antworten sucht. Beide sind dazu bestimmt ihre Welten zu retten oder zu zerstören.
Das war mein erstes Buch des Autorinnen-Duos und ich werde sicher noch weitere Bücher von ihnen lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lässt sich meiner Meinung nach flüssig lesen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und das Buch sieht auch unter dem Schutzumschlag sehr schön aus.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nimh und North erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man beiden Charakteren sehr nah kam und ihre Handlungen und Beweggründe sehr gut nachvollziehen konnte. Mir hat das Worldbuilding sehr gut gefallen und ich konnte mir die Welten genau vorstellen. Die Geschichte startet etwas ruhiger und im Laufe des Buches wurde es immer spannender.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und warte jetzt sehnsüchtig auf den 2. Band, der erst für Herbst 2023 angekündigt ist.