Zwei Welten ein Schicksal

jenny Avatar

Unten lebt Nimh als Göttin ist es ihre Aufgabe, das Volk vor dem Unheil in ihrer Welt zu retten. Im Himmel über ihr lebt North, der Prinz einer mit Technologie lebenden Welt. Doch das Schicksal der beiden verbindet sie.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich direkt angetan von der Geschichte.
Beide Charaktere kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und wissen von der Existenz der jeweils anderen Welt und ihrer Besonderheiten nichts. Gerade North fand ich toll ausgearbeitet. Mit Nimh ́s Verhalten und Handlungen hatte ich hingegen hin und wieder meine Schwierigkeiten. Wobei ich die Beziehung zwischen den beiden und ihren Humor wirklich sehr mag.

Aber auch die Handlung ist für mich nicht ganz rund. Gerade der Beginn war für mich sehr langsam erzählt und mir fiel es schwer, mich in die Geschichte hinein fallen zu lassen. Dieses Problem streckte sich über das gesamte erste Drittel des Buches. Doch im Laufe der Geschichte wurde es immer spannender und für mich viel besser. Dennoch hatte ich hin und wieder Schwierigkeiten, manche Handlungen oder Beschreibungen zu verstehen.

Für mich also insgesamt eine wirklich gute Idee, die nicht ganz so gut umgesetzt wurde. Aber gerade durch die Spannungselemente konnte mich das Buch immer wieder fesseln und mich dennoch überzeugen, auch den weiteren Band zu lesen.